ARNECKE SIBETH DABELSTEIN gehört zu den TOP Arbeitgebern für junge Juristen
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN gehört bundesweit zu den Top-Arbeitgebern für Referendare und Rechtsanwälte.
Im aktuell veröffentlichten REF50 Ranking der Fachzeitschrift iurratio belegte die Kanzlei dabei Platz 45. Im Norden und Osten und bei den mittelständischen Anwaltskanzleien gehört ARNECKE SIBETH DABELSTEIN sogar zu den TOP 10 Arbeitgebern. Das REF50 Ranking ist das einzige Ranking, das Referendaren Orientierung bei der Arbeitgeberwahl für die Anwalts- und Wahlstation bietet.
Die iurratio Redaktion betonte, dass ASD ihre Referendare vom ersten Tag mit einbinde und sie intensiv fördere. Dies stelle die Kanzlei durch ein Mentorensystem sicher. Die Zusammenarbeit mit fachlich erfahrenen Kollegen sowie die Vielfalt der Mandate gestatte es auch jüngeren Kollegen, von Anfang an am Gesamtmandat zu arbeiten.
In regelmäßigen Abständen biete die Kanzlei den Referendaren standortbezogene Fortbildungsveranstaltungen. Außerdem unterstütze die Kanzlei sie bei der Vermittlung einer Ausbildungsstation im Ausland und lege Wert darauf, die Referendare nicht nur fachlich, sondern bei internen Veranstaltungen auch persönlich kennenzulernen.
Auch die azur Redaktion hat die attraktivsten Arbeitgeber für junge Juristen, respektive Associates und Referendare, recherchiert. Hier schaffte es ASD unter die TOP 5 im hohen Norden. Positiv bewertete azur vor allem die gelebte Work-Life-Balance, die unkomplizierten Homeoffice-Optionen und das hervorragende Betriebsklima.
Ebenso das breite Repertoire an Rechtsgebieten, das neben maritimem Wirtschaftsrecht auch Immobilien- und Baurecht, Arbeitsrecht sowie viele weitere Rechtsgebiete umfasse, wurde positiv hervorgehoben. Dies gelte ebenso für das interne Ausbildungsangebot, das u.a. Klausurenkurse zur Vorbereitung auf das Staatsexamen beinhaltet.