24.11.2022

ASD|ENGAGEMENT: ASD unterstützt die Hundestaffel des Technischen Hilfwerks im ehemaligen Polizeipräsidium in Frankfurt am Main

 

 

Unser Rechtsanwalt Sven Ludwig hat ein großes Herz für Hunde. Seine Familie engagiert sich seit rund zwei Jahren ehrenamtlich beim technischen Hilfswerk (THW) in Marburg in der Rettungshundestaffel. Ihr eigener Hund Nala befindet sich dort in Ausbildung.

Als Sven Ludwig zum ersten Mal das alte Polizeipräsidium, eine seit Jahren verlassene Immobilie unseres Mandanten Gerch Group in Frankfurt, betrat, hatte er die Idee, die Immobilie zum Trainingsgebäude für die THW Hundestaffel zu machen, die oft in Trümmern nach Überlebenden oder in alten Gebäuden nach vermissten Personen suchen müssen. Er fragte die GERCHGOUP und erhielt die Genehmigung, dass das THW dort trainieren dürfe. Gemeinsam mit Tag und Nacht Media haben wir die Hundestaffel ein paar Stunden filmisch begleitet. Das war überaus interessant und wir freuen uns, an dieser Stelle diese spannend Doku präsentieren zu dürfen.

Vielen Dank an Sven Ludwig und sein tolles Engagement, an die GERCHGROUP, die dieses wichtige Trainingsareal für die Hundestaffel zur Verfügung gestellt hat und an Tag und Nacht Media, die diesen Film produziert haben.