Thomas Hertl in das Right of Publicity Committee der INTA berufen
Thomas Hertl wurde für die Jahre 2022 und 2023 in das Right of Publicity Committee der International Trademark Association (INTA) berufen.
Das Committee entwickelt und vertritt die Policy der INTA in Bezug auf den Schutz und die Wahrung der Persönlichkeitsrechte.
Das Committee verfolgt die Entwicklung bei der Gestaltung von Verträgen, der Rechtsprechung, der Gesetzgebung und deren Umsetzung in verschiedenen Gerichtsbarkeiten. Es erstellt Analysen und gibt dem Vorstand politische Empfehlungen.
Die Arbeit umfasst das Verfassen von Berichten und Einreichungen, die Interaktion mit Organisationen, die sich für Persönlichkeitsrechte einsetzen, und die Interessenvertretung in Zusammenarbeit mit den zuständigen INTA-Ausschüssen und Mitarbeitern.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der INTA-Committee sind die treibende Kraft hinter den Initiativen und Programmen der INTA. Ihre aktive Beteiligung ist für den Erfolg der Organisation unerlässlich.
In diesem Jahr haben sich mehr als 3.900 freiwillige Mitglieder für die Mitarbeit in den Ausschüssen der INTA beworben. Die Ernennung von Thomas Hertl tritt am 1. Januar 2022 in Kraft und endet am 31. Dezember 2023.