17.01.2022

Erfolgreiche Booster-Impfaktionen bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN in Frankfurt und Hamburg

Frankfurt, 17.01.2022 – Kurz vor Jahresende leistete ASD seinen Beitrag zur Pandemiebekämpfung: Alle Frankfurter Kolleginnen und Kollegen durften sich in einer großangelegten Impfaktion vom Betriebsarzt Dr. Bernd Schmude und seiner Kollegin impfen lassen, um so die Chancen auf einen symptomatischen COVID-19-Erkrankungsverlauf bedeutend zu senken.

Die Office Managerin Melanie Weck hatte die Aktion mit ihrem Team perfekt organisiert. Alle Interessenten hatten im Vorfeld einen Termin mit exaktem Zeitfenster sowie das Aufklärungsmerkblatt und den Anamnese- und Einwilligungsbogen bekommen.

Bevor es zur Impfung ging, wurden kurze Wartezeiten mit frischen Brezeln und Obst überbrückt.

Betriebsarzt Dr. Schmude klärte über die Impfung auf und seine Kollegin setzte die kaum spürbare Spritze. Pro Impfung benötigte das Ärzteteam rund 8 Minuten. Danach war man frisch geimpft und konnte den Jahreswechsel beruhigt angehen.

Ähnlich lief bereits Anfang Dezember die bestens organisierte Aktion in Hamburg ab. Hier hatte Office Managerin Katharina Blechschmidt bei der Hamburger Ärztin Dr. Nadja Hartenstein angefragt, ob Sie bei ASD eine Impfaktion durchführen könne. Die Ärztin hatte die Kanzlei in der Vergangenheit bereits bei einigen Erst- und Zweitimpfungen unterstützt. Sie sagte zu, sofern mindestens 29 Personen zusammenkommen würden, deren Zweitimpfung mindestens 5 Monate her sein sollte.

Auch hier war der Tag im Zehnminutentakt durchgeplant und 8 Minuten reichten pro Impfung. Insgesamt kam das Angebot hervorragend bei den Teilnehmenden an, insbesondere, weil auch Familienmitglieder und Geschäftskontakte zur Impfung eingeladen werden durften.

„Die Stimmung im Frankfurt war ausgezeichnet“, sagt Dr. Wolfgang Scholl, Geschäftsführer am Standort Frankfurt. Es herrschte ein geschäftiges Treiben und es kam zu guten Gesprächen unter den Kolleginnen und Kollegen, die sich teils länger nicht gesehen hatten. Natürlich trugen wir alle Masken. Wir bedanken uns herzlich bei Melanie Weck, ihrem Team und bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre Bereitschaft, sich impfen und boostern zu lassen. Dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Selbstschutz und zum Schutz der anderen.“

Marco Remiorz, Geschäftsführer am Standort Hamburg ergänzt: „Auch hier war die Stimmung großartig. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Arbeitgeber die Chance ergreifen würden, ihre impfwilligen Mitarbeiter am Arbeitsplatz in großangelegten Aktionen zu impfen. Mein Dank geht an Katharina Blechschmidt und ihr Team für die perfekte und schnelle Organisation der Impfungen in unserem Haus und ebenso an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg für Ihre Bereitschaft und Ihren Beitrag!“

Quirin Vergho, Geschäftsführer am Standort München, betont: „Uns als Kanzlei und Teil der Gemeinschaft ist es wichtig, unseren Beitrag in der Pandemie zu leisten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dieser nicht einfachen Zeit bestmöglich zu unterstützen sowie Hilfe anzubieten, wo wir es können. Die Booster-Aktion war nur eine von vielen Maßnahmen, die wir auch an anderen Standorten durchführen und kanzleiweit anbieten wollen. Auch in Zukunft werden wir situationsbedingt Maßnahmen anbieten und unter die Arme greifen, wo es erforderlich und sinnvoll ist. Uns alle trifft in dieser Pandemie eine Verantwortung, der wir als Kanzlei und Arbeitgeber gerecht werden wollen.“

Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN

Als Wirtschaftskanzlei mit rund 150 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern bietet ASD Rechtsberatung an allen relevanten Wirtschaftsstandorten. ASD gehört zu den führenden Rechtsberatungsadressen in Deutschland mit Büros in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden und ist international anerkannter Marktführer in den Bereichen Real Estate, Transportation, Aviation & Logistics sowie Maritime Wirtschaft.

Zudem wächst die Sozietät kontinuierlich in den Sektoren Energie, Versicherung sowie Technology & Media und dem Sportrechtsbereich. Zu den Rechtsbereichen von ASD gehören u.a. Arbeitsrecht, Insurance, Corporate/M&A, Banking & Finance, Intellectual Property, IT, Commercial, Public und Kartellrecht. Außerdem verfügt die Kanzlei über ein Steuerrechtsteam und ein Notariat. ASD ist Mitglied in den internationalen Elite-Netzwerken Meritas und Interlaw.

Pressekontakt:

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Joachim Löw
Head of Marketing & Business Development
Hamburger Allee 4
60486 Frankfurt am Main
T +49 69 979885 225
j.loew@asd-law.com
www.asd-law.com

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Annette Bolte
Marketing Advisor
Oberanger 34 – 36
80331 München
T +49 89 38808-242
a.bolte@asd-law.com
www.asd-law.com