Daniel Bens und Martina Hadasch wechseln von BUSE zu ASD
München, 7.12.2021 – Das erfahrene Vergaberechts-Team mit Daniel Bens und Martina Hadasch verstärkt ARNECKE SIBETH DABELSTEIN in München zum 1. Januar 2022. Beide Anwälte kommen von BUSE, wo sie in München über 5 Jahre lang den Bereich BOS/Public Safety erfolgreich geleitet haben.
Daniel Bens wird als Partner und Martina Hadasch als Counsel bei ASD einsteigen. Bens und Hadasch sind Experten des Öffentlichen Rechts/Vergaberechts und beraten die öffentliche Hand sowie deren Beteiligungsgesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von europaweiten und nationalen Beschaffungsvorhaben.
Damit verstärken Bens und Hadasch die Kompetenz der Kanzlei im Bereich des Vergaberechts enorm. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Vertretung einer Vielzahl von öffentlichen Auftraggebern bei der Konzeptionierung und Durchführung von komplexen Vergabeverfahren.
Sie begleiten öffentliche Auftraggeber während des gesamten Vergabeverfahrens beziehungsweise bei der Vergabe von Dienstleistungskonzessionen. Beide Experten beraten auch bei öffentlich-rechtlichen Fragestellungen über das öffentliche Wirtschaftsrecht hinaus, wie etwa kommunal- oder baurechtlichen Fragestellungen.
Zudem begründen beide gemeinsam den neuen Kompetenzbereich ASD|RESCUE SERVICE, der mit einem Schwerpunkt auf Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz die rechtliche Beratungskompetenz aus den Bereichen Gefahrenabwehr-, Vergabe-, Arbeits- und Verwaltungsrecht bündeln wird.
Bens begann seine Karriere 2008 bei Graf von Westphalen in München und wechselte 2011 in das Münchner Büro von KPMG Law. 2016 stieg er als Gründungspartner des neuen Münchner Standortes bei BUSE ein. Hadasch ging 2012 nach ihrem Referendariat ebenfalls zu KPMG Law und wechselte 2016 gemeinsam mit Bens zu BUSE.
Dr. Quirin Vergho, Münchner Geschäftsführer von ASD, sagt zu den Neuzugängen: „Wir freuen uns, mit Daniel Bens und Martina Hadasch zwei Experten gefunden zu haben, die in Deutschland in einzigartiger Weise den Bereich Rettungsdienst in all seinen Facetten rechtlich betreuen. Von solchen Anwälten gibt es in Deutschland nur eine Handvoll Spezialisten und wir haben nun zwei davon an Bord geholt. Beide Anwälte werden uns mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihren Stärken im Vergaberecht und ihrem hervorragenden Netzwerk weiter nach vorne bringen.“
Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Als Wirtschaftskanzlei mit rund 150 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern bietet ASD Rechtsberatung an allen relevanten Wirtschaftsstandorten. ASD gehört zu den führenden Rechtsberatungsadressen in Deutschland mit Büros in Frankfurt
am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden und ist international anerkannter Marktführer in den Bereichen Real Estate, Transportation, Aviation & Logistics sowie Maritime Wirtschaft. Zudem wächst die Sozietät kontinuierlich in den Sektoren Energie, Versicherung sowie Technology & Media und dem
Sportrechtsbereich. Zu den Rechtsbereichen von ASD gehören u.a. Arbeitsrecht, Insurance, Corporate/M&A, Banking & Finance, Intellectual Property, IT, Commercial, Public und Kartellrecht. Außerdem verfügt die Kanzlei über ein Steuerrechtsteam und ein Notariat. ASD ist Mitglied in den internationalen Elite-Netzwerken Meritas und Interlaw.
Pressekontakte
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Joachim Löw
Head of Marketing & Business Development
Hamburger Allee 4
60486 Frankfurt am Main
T. +49 69 979885 225
j.loew@asd-law.com
www.asd-law.com
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Annette Bolte
Marketing Advisor
Oberanger 34 – 36
80331 München
T. +49 89 38808 242
a.bolte@asd-law.com
www.asd-law.com