21.11.2022

Alexander Engelhard als Schiedsrichter für Davis Cup Tribunal ernannt

Wir freuen uns, dass unser Anwalt und Head of Sport Alexander Engelhard als Schiedsrichter in das unabhängige Ad-hoc-Tribunal von Sport Resolutions für den diesjährigen Davis Cup berufen wurde. Das Tribunal ist zuständig für die Beilegung von Streitigkeiten bei den Davis Cup Finals 2022 in Malaga, die vom 22. November bis 27. November stattfinden.

Alexander Engelhard ist ein führender Berater in der Sport- und Unterhaltungsbranche und spezialisiert auf internationale Streitbeilegung, regulatorische und vertragliche Angelegenheiten. Er ist als Anwalt, Schiedsrichter und zertifizierter Mediator tätig. Darüber hinaus berät er Mandanten bei der Ausarbeitung von Verträgen und Verbandsregularien. Neben seiner Tätigkeit in streitigen Auseinandersetzungen, verfügt Alexander über besondere Erfahrung in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten im Sport, insbesondere in den Bereichen Sponsoring, Persönlichkeitsrechte und Spielervermittlung.

Unabhängige Rankings stufen Alexander als herausragenden Juristen im Sportsektor ein mit „umfangreicher Erfahrung und großem Wissen auf dem Gebiet der Sportschiedsgerichtsbarkeit und der Prozessführung“.

Weitere Informationen finden Sie hier:

– über Sports Resolution

– über das unabhängige ITF-Tribunal