23.07.2026

Webinar: Die neuen Open Source Regelungen in den EVB-IT

Im Rahmen des Webinars „Die neuen EVB-IT-Open-Source-Regelungen – kurz erklärt“ der Bitkom Akademie steht die Ende 2025 vom IT-Planungsrat beschlossene Aktualisierung der EVB-IT im Mittelpunkt. Ziel der neuen, ergänzenden Regelungen ist es, die EVB-IT künftig besser für die Beschaffung von Open-Source-Lösungen nutzbar zu machen.

Thomas Fischer, Partner bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN und Leiter ASD|DIGITAL TECHNOLOGY, gibt als beratender Anwalt der Verhandlungsdelegation der IT-Wirtschaft im Webinar am 23. Juli 2026 ab 10 Uhr einen Einblick in die neuen Open-Source-Regelungen in den EVB-IT und behandelt insbesondere:

  • Einführung in die neuen Open-Source-Regelungen in den EVB-IT
  • Hintergründe zu Aufbau und Funktionsweise der EVB-IT-Systematik
  • Besonderheiten beim Einsatz in der Praxis

Das Seminar richtet sich an Unternehmensvertreter:innen, die Produkte und Dienstleistungen für die öffentliche Hand anbieten, sowie an Beschafferinnen und Beschaffer.

Anmeldung

Das Webinar findet am Donnerstag, 23. Juli 2026 von 10:00 – 11:00 Uhr statt. Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie direkt auf der Seite der Bitkom Akademie: Die neuen Open Source Regelungen in den EVB-IT (Live-Online-Seminar)