15.09.2026

ASD|WOMEN IN LAW – Karrierelogistik

Karrieren verlaufen selten geradlinig – und schon gar nicht in Branchen, die traditionell männlich dominiert sind. Doch genau in den Umwegen, Stationswechseln und mutigen Entscheidungen liegt oft der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg.

In unserem nächsten Event verbinden wir die Perspektiven aus den Branchen Recht und Logistik und fragen: Wie gelingt Frauen der Aufstieg in Führungspositionen? Was braucht es an Netzwerken, Sichtbarkeit und Leadership – und wie organisiert man eine Karriere, bei der alle Teile am richtigen Platz ankommen?

In zwei Impulsvorträgen teilen unsere Referentinnen ihre persönlichen Erfahrungen und Strategien:

Eva Stegmayer – „Tue Gutes und rede darüber: Netzwerke, Sichtbarkeit und Karriereentscheidungen“

Eva Stegmayer ist Rechtsanwältin und Partnerin bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN im Bereich Regulatory & Investment Fonds. Ihr Weg führte sie über Großkanzleien in Deutschland und Luxemburg, Universal-Investment und den Immobilien-Asset-Manager Branicks Group – eine 360-Grad-Perspektive, die sie heute für ihre Mandanten nutzt. In ihrem Vortrag spricht sie über die Kraft von Netzwerken, den Mut zur Sichtbarkeit und darüber, warum Frauen ihre Erfolge selbstbewusst kommunizieren sollten.

Karen Klement – „Führen unter Druck: Entscheidungen, Verantwortung und Leadership in der Logistik“

Karen Klement ist seit rund 30 Jahren mit Leidenschaft und Herzblut in der Logistikbranche als Fach- und Führungskraft tätig und zudem Sprecherin des BVL Netzwerks Ladies in Logistics. Ihre Schwerpunkte liegen auf Dienstleisterseite auf dem Vertrieb und Business Development kundenspezifischer Logistik-, Supply-Chain- und Kontraktlogistik-Lösungen, im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie in der Steuerung von Wachstums- und Transformationsinitiativen. Zeitdruck, volatile Märkte, unerwartete Ereignisse und hohe Erwartungen gehören zum Alltag in der Logistik. Doch was bedeutet das für Führung? Wie treffen wir gute Entscheidungen, wenn Zeit knapp ist? Wie gehen wir mit Verantwortung und Fehlern um? Und wie geben wir unseren Teams Sicherheit, wenn wir selbst nicht alle Antworten haben?

Im Anschluss an die Vorträge moderiert Johanna Eleonore Herstein eine Panel-Diskussion mit beiden Referentinnen. Johanna ist Senior Managerin bei der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, engagiert sich bei der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und ist Sprecherin des BVL Young Professionals Network.

Nach den Vorträgen und der Diskussion freuen wir uns darauf, den Abend gemeinsam mit Ihnen bei Essen und Getränken ausklingen zu lassen und den Austausch in lockerer Runde fortzusetzen.

 

Ablauf

17:30 Uhr – Empfang und Ankommen

18:00 Uhr

  • Impulsvortrag Eva Stegmayer – „Tue Gutes und rede darüber: Netzwerke, Sichtbarkeit und Karriereentscheidungen“
  • Impulsvortrag Karen Klement – „Führen unter Druck: Entscheidungen, Verantwortung und Leadership in der Logistik“

18:40 Uhr – Panel-Diskussion mit Eva Stegmayer und Karen Klement, moderiert von Johanna Eleonore Herstein

19:15 Uhr – Ausklang bei Essen, Getränken und Networking

Wo: ARNECKE SIBETH DABELSTEIN 24. OG, Güterplatz 1, 60327 Frankfurt am Main

Wir freuen uns auf einen informativen Abend und Ihre Teilnahme.

Herzliche Grüße
Ihre ASD|WOMEN IN LAW

REGISTRIERUNG