ASD|SPORTS, MEDIA & ENTERTAINMENT NEWS: Profi- und Breitensport in Zeiten der Covid-19- Pandemie

01.04.2020

Noch nie hat der nationale und internationale Profi- und Breitensport einen solch tiefgreifenden Einschnitt erlebt wie in diesen Tagen. Der weltweite Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat nicht nur zur Aussetzung und Verlegung der bedeutendsten sportlichen Wettbewerbe auf dem Globus geführt, er hat auch den gesamten Amateur- und Freizeitsport hierzulande und andernorts nahezu zum Erliegen gebracht.

Dienstleister und Zulieferer in der Eventindustrie haben uns gefragt, wer ihnen die Schäden ersetzt, die ihnen durch die Absage eines geplanten Events entstehen. Spieler und ihrer Berater wollten wissen, welche Konsequenzen es hat, wenn die Spiele einer professionellen Liga über die übliche Sommerpause hinaus fortgesetzt und damit nach Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit eines Spielers gespielt würde. Die Liste ließe sich weiter fortsetzen.

Vielen ist klar, dass die Lösungen der neuartigen Probleme um COVID-19 nicht ausschließlich im rechtlichen Bereich liegen; dennoch kann es hilfreich sein, zu wissen, wo man aus rechtlicher Sicht steht.

Erfahren Sie mehr in unseren ASD|SPORTS, MEDIA & ENTERTAINMENT NEWS!

Frankfurt
Hamburger Allee 4
(WestendGate)
60486 Frankfurt am Main
+
Munich
Oberanger 34–36
80331 Munich
+
Hamburg
Große Elbstraße 36
22767 Hamburg
+
Berlin
Kurfürstendamm 54/55
10707 Berlin
+
Leer
Am alten Handelshafen 3a
26787 Leer
+
Dresden
Am Brauhaus 1
01099 Dresden
+