ARNECKE SIBETH DABELSTEIN von der WirtschaftsWoche als eine der renommiertesten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet

10.02.2020

Frankfurt, den 10.02.2020

Die Wirtschaftskanzlei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN wurde auch im Jahr 2020 von der WirtschaftsWoche als eine der renommiertesten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet. Konkret wurden Prof. Dr. Antje Boldt und Thomas Krall, beide Partner der Kanzlei in Frankfurt, als Top-Anwälte im Bereich Baurecht benannt.

Die Wirtschaftskanzlei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN zählt im Bereich Baurecht zu den besten Kanzleien Deutschlands. Dies hat die WirtschaftsWoche in Kooperation mit dem Handelsblatt Research Institute ermittelt. Ausgezeichnet wurden Prof. Dr. Antje Boldt, Spezialistin für Architektenrecht, Bauvertragsrecht und Vergaberecht sowie Thomas Krall, Experte für Immobilienrecht, Bau, Sanierung und Transaktion.

„Unser Baurechts-Team und ich haben uns sehr über die Auszeichnung gefreut“, sagt Thomas Krall. “Das bestärkt uns darin, wie sehr man unsere langjährige Erfahrung bei der Begleitung großer und komplexer Bauvorhaben schätzt “, ergänzt Antje Boldt.

Für die Liste der Top Kanzleien und Anwälte für Baurecht befragte das Handelsblatt Research Institute (HRI) 830 Juristen aus 70 Kanzleien nach den renommiertesten Kollegen. Die daraus entstandene Liste wurde einer Expertenjury vorgelegt, die für den Bereich Baurecht 30 Kanzleien mit 43 besonders empfohlenen Anwälten herausfilterte. Die Juroren waren Mathias Düsterdick (Gerch Group), Stefan Gerlach (PORR), Carlo Ottaviano (Hochtief) und Professor Achim Schunder (Verlag C.H. Beck).

Prof. Dr. Antje Boldt ist seit 2010 Partner der Wirtschaftskanzlei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN im Bereich Baurecht. Zusammen mit ihrem Team berät sie Mandanten zum Architektenrecht, Bauvertragsrecht und Vergaberecht. Boldt verfügt über langjährige Erfahrungen in der baubegleitenden Rechtsberatung bei Großprojekten aus dem Infrastrukturbereich und Krankenhausbau.

Thomas Krall ist seit 2013 Partner bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN. Er ist spezialisiert auf Immobilienrecht und verfügt über einschlägige Erfahrungen in der Unternehmensführung, wie etwa als Geschäftsführer der Deutsche Bahn Immobilien GmbH. Zudem verfügt er unter anderem über langjährige Praxis in der Projektentwicklung, im Bau und in der Vermarktung von Multiplex-Kinos, Hotels und Bürogebäuden.

Ein Artikel zum aktuellen Spezial Baurecht und den Awards der Wirtschafswoche findet sich unter https://www.wiwo.de/my/finanzen/steuern-recht/heikle-projekte-das-sind-die-besten-baurechtsanwaelte/25489002.html

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine dynamisch wachsende Wirtschaftskanzlei mit rund 160 Rechtsanwälten und Steuerberatern in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden. Als Wirtschaftskanzlei ist sie in den Bereichen Real Estate, maritime Wirtschaft und Transportation/Aviation/Logistik marktführend und international anerkannt. Über die Mitgliedschaften bei Interlaw, Meritas und Legal Netlink Alliance sowie weltweite Kontakte zu Spezialkanzleien ist die Kanzlei für internationale Mandanten ein verlässlicher Partner.
https://asd-law.com

Frankfurt
Hamburger Allee 4
(WestendGate)
60486 Frankfurt am Main
+
Munich
Oberanger 34–36
80331 Munich
+
Hamburg
Große Elbstraße 36
22767 Hamburg
+
Berlin
Kurfürstendamm 54/55
10707 Berlin
+
Leer
Am alten Handelshafen 3a
26787 Leer
+
Dresden
Am Brauhaus 1
01099 Dresden
+