28.05.2020

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN gehört zu den besten Anwaltskanzleien 2020

Capital zeichnet Anwaltskanzleien aus

Frankfurt / München, 28.05.2020

Das Wirtschaftsmagazin Capital und das Statistikportal Statista haben der Wirtschaftskanzlei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN in dem Rechtsgebiet Privates Bau- und Architektenrecht die Auszeichnung BESTE ANWALTSKANZLEIEN 2020 verliehen. Basis der Auszeichnung bilden die Empfehlungen von 4.381 Anwälten, die Kanzleien für Privatmandanten in den jeweiligen Rechtsgebieten empfohlen haben.

Über die Befragungskriterien, das Bewertungsschema und die Auswahl der veröffentlichten Anbieter entschied in journalistischer Unabhängigkeit die Capital-Redaktion. Die Befragung und Auswertung erfolge durch eines der weltweit führenden Statistikportale, Statista.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und fühlen uns in unserer Arbeitsweise bestärkt“, sagt Dr. Wolfgang Scholl, Managing Partner bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN. „Nur Anwälte und Kanzleien, die einen richtig guten Job machen, empfiehlt man als Anwalt gerne weiter. Wir gratulieren den Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Privates Bau- und Architektenrecht!“

In kaum einem anderen Land wird so oft geklagt wie in Deutschland. Durch Corona und die späteren Auswirkungen wird sich die Nachfrage weiter verstärken. Bei einer stetig wachsenden Zahl von mehr als 160.000 zugelassenen Rechtsanwälten und mehr als 50.000 Kanzleien fällt die Auswahl für Suchende zunehmend schwerer. Wo erhalte ich die beste Beratung, wen kann ich mit meinem Fall betrauen und welche Kanzlei ist auf genau mein Anliegen spezialisiert? All diese Fragen beantwortet die Bestenliste, die das Wirtschaftsmagazin Capital in seiner Print Ausgabe 6/2020 in Kooperation mit Statista, eines der weltweit größten Marktforschungsinstitute, veröffentlicht hat.

Ein erster Einblick zur Befragung findet sich hier:

Die Liste der Top Kanzleien für Privatmandanten in Deutschland basiert auf einer Kollegenbefragung unter in Deutschland tätigen Rechtsanwälten/innen für insgesamt 13 Rechtsgebiete. Laut Statista wurden für die Befragung insgesamt 24.486 Anwälte identifiziert und zur Teilnahme an der Umfrage eingeladen. Diese Stichprobe wurde qualitativ sowie quantitativ mithilfe der Register der regionalen Rechtsanwaltskammern, dem Anwaltsverzeichnis des Deutschen Anwaltsvereins und Recherchen auf Webauftritten von Kanzleien erstellt. Darüber hinaus konnten sich weitere Anwälte zur Teilnahme direkt registrieren.

Die Befragung erfolgte online. Alle Anwälte wurden per E-Mail mit einem personalisierten Link zur Teilnahme an der Online-Befragung eingeladen. Die Feldzeit der Befragung lief vom 8. Oktober 2019 bis zum 18. November 2019. Insgesamt haben 4.381 Anwälte an der Umfrage teilgenommen. Empfehlungen der eigenen Kanzlei wurden identifiziert und nicht berücksichtigt.

Die Anzahl der Empfehlungen der Teilnehmer wurden im Anschluss an die Befragung für jede Kanzlei ausgezählt. Ausgezeichnet wurden nur Kanzleien, die in den jeweiligen Rechtsgebieten überdurchschnittlich häufig empfohlen worden sind.

Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige Full Service Kanzlei mit klaren Schwerpunkten in entscheidenden Wirtschaftssektoren. Rund 160 Rechtsanwälte und Steuerberater in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden beraten Mandanten aus dem Mittelstand und Konzerne in nationalen und internationalen Fragestellungen. Das Team von ASD Real Estate zählt zu den größten in Deutschland und agiert hochspezialisiert zu allen Themen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist Mitglied in den internationalen Elite-Netzwerken Meritas und Interlaw.
www.asd-law.com

Pressekontakt:
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Joachim Löw
Head of Marketing & Business Development
Hamburger Allee 4
60486 Frankfurt am Main
T.: +49 69 979885 225
Web.: www.asd-law.com
E-Mail.: j.loew@asd-law.com

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Annette Bolte
Marketing Advisor
Oberanger 34 – 36
80331 München
T +49 89 38808-242
a.bolte@asd-law.com
www.asd-law.com